Dienstag, 21. November 2017

Gemeinsam lesen #11

Eine Aktion von Schlunzen- Bücher, bei der das aktulle Buch, das man gerade liest, kurz vorgestellt wird und 4 Fragen dazu beantwortet werden.


 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Das Glück an Regentagen

Ich lese zurzeit zwei Bücher:

"Das Glück an Regentagen" von Marissa Stapley und bin auf Seite 30.

Klappentext:

Wenn Geheimnisse eine Liebe zerstören, kann die Wahrheit sie wieder heilen?
Tausend Inseln unter einem Himmel voller Tropfen. Das ist Maes Heimat, ein kleiner Ort am St. Lorenz Strom. Hier in Alexandria Bay hat Mae nicht nur als Kind ihre Eltern verloren, sondern auch ihre erste große Liebe Gabe. Eines Tages war er einfach verschwunden. Und so ist auch sie gegangen.
Zehn Jahre später: Mae kehrt zurück nach Alexandria Bay, in das Inn ihrer Großeltern, um sich von einer schlimmen Trennung zu erholen. Aber ihre Großeltern haben sich verändert. Geheimnisse werden gelüftet, die ein neues Licht auf Gabes Verschwinden werfen. Lässt sich die Vergangenheit zurückerobern, und damit die Chance auf das Glück?  
Quelle: www.rowohlt.de

"Zeitrausch- Spiel der Vergangenheit" von Kim Kestner und bin auf Seite 105 (E-book)



Klappentext: 

Es sollte ein gewöhnlicher Sommerferientag werden. Ausschlafen, frühstücken, vom kleinen Bruder genervt werden, die Sonne genießen. Doch dann muss die siebzehnjährige Alison feststellen, dass ihr Bruder verschwunden ist. Schlimmer noch, es hat ihn nie gegeben - zumindest nicht in dieser Realität. Und damit beginnt das Spiel: Im Rausch durch die Zeiten, vor Millionen von Zuschauern und einer unerbittlichen Jury bekommt Alison die Aufgabe, die Vergangenheit so zu korrigieren, dass sie wieder in ihre ursprüngliche Gegenwart zurückkehren kann. Eine Aufgabe, die Alison durch sämtliche Jahrhunderte führt, vor unmögliche Herausforderungen stellt und viel schwieriger ist, als sie es sich jemals vorgestellt hat. Gerade mit dem geheimnisvollen Kay an ihrer Seite, der sie viel besser kennt, als es eigentlich möglich sein sollte…  

Quelle: www.carlsen.de

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Lilly wartet, horcht, zählt Georges Atemzüge, zählt die Abstände zwischen ihnen. "
Stapley, Marissa: Das Glück an Regentagen, S. 30.

"Wenig später sind wir in dem Menschengewirr der Throckmorton Avenue untergetaucht."
Kestner, Kim: Zeitrausch- Spiel der Vergangenheit, S. 105 (E-book).

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Zum Buch "Das Glück an Regentagen" kann ich noch nicht viel sagen. Die Story klingt interessant und das Cover finde ich wunderschön.
"Zeitrausch" gefällt mir bisher sehr gut. Ich wollte es schon ewig lesen und bereue es jetzt ein wenig es nicht schon früher gelesen zu haben, weil es so toll ist. 

4.Von welchem Autor/in, von dem lange nichts mehr erschienen ist, wünscht du dir ein neues Buch? 

Das ist wirklich ein gute Frage und so spontan fällt mir kein Autor ein. Meine Lieblingsautoren, von denen ich (fast) jedes Buch lese, sind sehr fleißige Schreiber, daher muss ich selten länger als ein Jahr auf Nachschub warten. Sonst lese ich eher nach Genre oder Klappentext und achte nicht so genau auf die Autoren.

Welches Buch ließt du gerade?
Von wem wünscht du dir ein neues Buch?

Liebe Grüße
Eure


5 Kommentare:

  1. Hey Mara :)

    Die Bücher kenne ich bisher beide nicht, aber "Zeitenrausch" sieht schon vom Cover her echt toll aus und der Klappentext klingt ja auch echt toll. Das muss ich mir gleich mal aufschreiben ;)
    Ich wünsche dir mit beiden Büchern viel Freude :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Andrea.
      Bisher kann ich das Buch echt empfehlen.

      Löschen
  2. Hallo Mara,

    vielen Dank für deinen Besuch und Kommentar bei mir. Hier kommt mein Gegenbesuch.

    Deine Bücher kenne ich noch nicht, aber sie klingen beide sehr interessant. Vor allem das zweite macht mich neugierig, da ich ein großer Fan von Zeitreise-Geschichten bin. Ich wünsche dir noch eine schöne Lesezeit.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Mara :)

    "Zeitrausch" steht bei mir auch noch auf der Wunschliste, bisher habe ich einfach jedes Buch von Kim Kestner gerne gelesen! Ich bin auf jeden Fall auf dein Fazit gespannt und wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen 😊

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
  4. Hey Mara
    Deine aktuellen Bücher kenne ich nicht.

    Ich hatte bei der 4, Frage nicht so richtige eine Antwort dazu.

    Hier ist mein Link zur mein Blog Beitrag:
    http://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/11/gemeinsam-lesen-13.html

    LG Barbara

    AntwortenLöschen