Donnerstag, 10. November 2016

Gemeinsam Lesen #2

Mehr Infos zur Aktion

 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese immer noch "Lady Midnight" von Cassandra Clare und bin auf der Seite 213. Leider schaffe ich es nicht unter der Woche so viel zu lesen, wie ich gerne will.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ? 

"Und an seinem Handgelenk leuchteten die Meerglasscherben wie Edelsteine im Schein der Sonne"

 3. Was willst du unbdingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin immer noch total begeistert von Emma und den Schattenjägern. Langsam wird es auch immer spannender. Ich freue mich später weiter zu lesen.

 4. Wie seid ihr zum Bloggen gekommen?

Seit einiger Zeit bin ich bei Vorablesen angemeldet und schreibe deshalb immer mal wieder Rezensionen und Leseeindrücke. Im Rahmen meines Studiums (Germanistik und Buchwissenschaften) kommt immer wieder das Thema Social Media auf und wie man sich mit dem Schreiben außerhalb der Uni beschäftigen kann. Dabei wurde ich auf Blogs aufmerksam. So kam ich darauf, es mal salbst zu versuchen. Vorher hatte ich mich kaum mit anderen Blogs beschäftigt, doch jetzt schau ich mir gerne andere Bücherblogs an, um zu sehen, welche Bücher gerne gelesen werden, neu Bücher zu entdecken und mich inspirieren zu lassen. Außerdem finde ich es schön meine Rezensionen an einem Ort zu sammeln  und kreativ zu gestalten. Es macht riesigen Spaß an meinem Blog zu arbeiten.

3 Kommentare:

  1. Hey Mara =)

    Danke für deinen lieben Kommentar. Dein Blog gefällt mir aber auch richtig gut. Dein Buch kenne ich zwar vom Sehen, aber bisher habe nur City of Bones von dr Autorin gelesen.

    Deine Blog Geschichte finde ich ja auch irgendwie interessant und wünsche dir noch viel Spaß dabei. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katie,

    vielen Dank für dein Kommentar und das Kompliment ;)
    Mir gefällt bisher "Lady Midnight" besser als "City of Bones".

    Liebe Grüße

    Mara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mara,

    "Lady Midnight" interessiert mich auch sehr und steht seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste. Ich wünsche dir noch viel Spaß bei den letzten Seiten und bin auf deine Meinung gespannt! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen