Freitag, 3. November 2017

Show it friday



Eine Aktion von Sunny's magic books und seduktive books, bei der jeden Freitag ein Buch passend zu einem Thema bze. einer Frage gezeigt wird.

Heutige Thema:

Zeige das Buch, das du am längsten besitzt

Bei mir ist es "Das kleine weiße Pferd" von Elizabeth Goudge


Nach dem Tod ihrer Eltern soll die kleine Maria bei ihrem einzigen Verwandten Sir Benjamin leben, den sie nicht einmal kennt. Ihre Bedenken lösen sich jedoch in Luft auf, als sie auf Schloss Moonacre eintrifft. Das Anwesen ist wunderschön und mit Sir Benjamin und den anderen seltsamen Schlossbewohnern versteht sie sich sofort. Doch die Idylle trügt: Auf dem Schloss liegt ein böser Fluch aus der Vergangenheit. Und alle scheinen auf mysteriöse Art auf Marias Ankunft gewartet zu haben ...

Quelle: Amazon


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Ich hatte das Buch in der 5. oder 6. Klasse gelesen und es wurde gleich zu meinem Lieblingsbuch. Alle anderen Kinderbücher sind schon lange in einer Kiste gelandet und auf dem Dachboden verstaut worden. Nur dieses kleine Buch hat immer noch seinen Stammplatz zischen den ganzen großen Romanen.


2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Das kleine weisse Pferd - Elizabeth GoudgeIch finde es für ein Kinderbuch und für die Geschichte sehr passend. Wobei mir das aktuelle heute besser gefällt.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?

Nein, habe ich nicht. Wobei ich früher auch nicht auf die Autoren geachtet habe, also könnte es schon sein, dass ich auch andere Bücher von ihr gelesen habe.

Kennst du das Buch?



Eure

3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Mara,

    das neue Cover ist ja süß!! Aber das alte ist auch nicht schlecht. Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie man über die Jahr(zehnt)e sieht, wie sich der Geschmack der Welt verändert. Bzw heute grafisch auch viel mehr möglich ist.

    Meine ältesten Bücher müssten Biene Maya und Arielle sein. Aus der Grundschule habe ich noch alle "Der kleine Vampir" ♥ ♥ ♥ Bücher.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  2. Hey Mara,

    das Buch kenne ich nicht. Klingt aber echt nach einem süßen spannenden Kinderbuch. Mir gefällt das aktuelle Cover auch besser :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Hi Mara! :D

    Ich kenne das Buch leider auch nicht und habe auch noch nie davon gehört! Aber es klingt wirklich nach einem spannenden Kinderbuch!

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen