Freitag, 19. Mai 2017

Show it Friday #4

Show it Friday ist eine Aktion von Seductive Books und von Sunny's Magic Books. Jeden Freitag wird ein Buch zu einem betimmten Thema vorgestellt und drei Fragen dazu beantwortet. Hier gibt es genauere Infos zur Aktion.


Das heutige Thema lautet:

Zeige ein Buch, in dem du gerne mal einen Tag verbringen würdest

Ich wähle: "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer
Klappentext:
 »Während sie die Stufen zur Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt.« buchcover_1
Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln.
Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.

Quelle: Seiten-der-Welt.de


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Ich liebe die Seiten der Welt Reihe. Die Geschichte ist spannend, voller Magie und seltsamen Wesen, lustig und auch ein wenig romantisch. Am besten gefällt mir daran, dass es ein Buch über die Macht von Büchern ist.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Das Cover scheint auf dem ersten Blick ungewönhlich und etwas  altmodisch. Aber es passt sehr gut zum Inhalt und spiegelt die Seiten der Welt gut wieder.
3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?

Ja, ich habe schon viele Bücher von Kai Meyer gelesen. Außer die Seiten-Trilogie, auch die Akadien Reihe, die Wolkenvolk Reihe und noch ein paar mehr. Insgesamt müssten es so 13 sein und jedes hat mir gefallen und wurden schon mehrmals von mir gelesen.



Liebe Grüße
Eure

4 Kommentare:

  1. Hallo Mara,
    oh, das Buch habe ich auch geliebt. Habe bisher aber nur den ersten Teil gelesen, der zweite subbt noch.
    Definitiv eine Reise wert!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hey Mara :)

    Die Reihe habe ich auch schon gelesen - aber ich bin damit nicht richtig warm geworden. Ich fand, dass die Reihe mit jedem Band schlechter wurde :(
    Aber die Idee der Welt war wirklich gut und das wäre definitiv auch mal eine Reise wert ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey Mara,

    von der Reihe habe ich schon total gemischte Meinungen gehört. Ich habe mich bisher noch nicht dran getraut und weiß auch noch nicht so recht, ob ich sie lesen sollte :)

    Vielen Dank für deine Teilnahme beim heutigen Show it Friday :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit ganz viel Lesezeit ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Hi Mara! :D

    "Die Seiten der Welt" wollte ich auch schon immer mal lesen, aber bis jetzt habe ich mich auch noch nicht wirklich rangewagt. Ich habe auch schon mehere Bücher von Kai Meyer gelesen und die haben mir eigentlich alle ziemlich gut gefallen!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen