Freitag, 5. Mai 2017

Show it Friday #3

Show it Friday ist eine Aktion von Seductive Books und von Sunny's Magic Books. Jeden Freitag wird ein Buch zu einem betimmten Thema vorgestellt und drei Fragen dazu beantwortet. Hier gibt es genauere Infos zur Aktion.


Das heutige Thema lautet: Zeige das Buch mit den meisten Seiten in deinem Regal


"Shantaram" von Gregory David Roberts ist das dickste Buch in meinem Regal mit 1088 Seiten.

Klappentext:
Als der Australier Lindsay in Bombay strandet, hat er zwei Jahre Gefängnis hinter sich und ist auf der Flucht vor Interpol. Zu seinem großen Glück begegnet er dem jungen Inder Prabaker, der ihn unter seine Fittiche nimmt. Auf ihren Streifzügen durch die exotische Metropole schließen die beiden eine innige Freundschaft, und Lindsay lernt nicht nur die Landessprache, sondern auch, mit sich ins Reine zu kommen: Er wird zu „Shantaram“, einem „Mann des Friedens“, und kämpft für die Ärmsten der Armen. Doch dann verfällt Lindsay einer Deutsch-Amerikanerin mit dubiosen Kontakten zur Unterwelt …
Quelle: Goldmann-Verlag



1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Das Buch liegt noch auf meiner SuB. Vor einiger Zeit hatte ich es mal angelesen, doch zu dem Zeitpunkt gab es einfach viele andere Bücher, die mich mehr interessiert haben. Daher hatte ich es abgebrochen, weder es aber auf jeden Fall noch lesen.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Das Cover ist wunderschön. Es spiegelt die Örtlichkeit des Buches, also Indien, perfekt wieder.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?

Nein, ich habe noch kein anderes Buch vom Autor gelesen.

Wie viele Seiten hat dein dickstes Buch?

Liebe Grüße
Eure



12 Kommentare:

  1. Hey Mara :)

    Das Cover ist wirklich wunderschön. Auch das Buch klingt ganz interessant, obwohl mich die Dicke im ersten Moment wohl abschrecken würde.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      die Dicke war auch ein Grund, warum ich das Buch erstmal abgebrochen habe.

      danke für das Kommentar
      Mara

      Löschen
  2. Hey Mara,

    das Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt gut :) Aber so viele Seiten schrecken mich irgendwie total ab :D

    Vielen Dank für deine Teilnahme am heutigen Show it Friday :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      ja die vielen Seiten sind ein wenig erschreckend, obwohl das Buch als Taschenausgabe gar nicht so dick aussieht.

      Danke für den Kommentar und die tolle Aktion =)
      Mara

      Löschen
  3. Hallo :)

    Echt viele Seiten! Meins hat 1024 also nur ein paar weniger als deins ;) Und ich muss dir recht geben, das Cover ist wirklich wunderschön! Der Inhalt spricht mich jetzt zwar nicht so an, aber ich kann mir vorstellen, dass es ganz interessant ist. Ich weiß nicht, ob das was für mich wäre...
    Aber schön eine so vielfältige Buchkultur zu sehen :D

    Mein heutiger Beitrag

    Ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Saskia,

      danke für den Besuch =) die ersten 100 Seiten, die ich von dem Buch gelesen habe, waren schon interessant, aber die Dicke hatte mich einfach überfordert.

      dir auch ein schönes Wochenende
      Mara

      Löschen
  4. Hey Mara :)

    Dein Buch kenne ich noch nicht (ich freue mich aber gerade, dass es nicht Harry Potter ist^^)
    Das Cover ist echt schön, der Klappentext kann mich jetz aber nicht so umhauen.

    Mein dickstes Buch

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ja Harry Potter ist diesmal überall =) Das Cover gefällt mir auch richtig gut.

      Danke für den Besuch und ein schönes Wochenende
      Mara

      Löschen
  5. Hey Mara,
    was für ein tolles Cover! Ich lese sehr gerne Indienromane. Dieses Flair ist eifach immer wieder wunderschön. Ich werde mal das Buch im Hinterkopf behalten.
    Mein Buch ist sogar ein kleines bisschen dicker :D
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fiorella,

      Danke für dein Besuch. In dem Buch erfährt man etwas von dem schönen Touristen- Indien genauso wie über die verborgene Schattenseite des Landes.

      Lg Mara

      Löschen
  6. hey,

    das Buch kenne ich gar nich und ein echt tolles Cover! Ich werde mir das mal genauer anschauen :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nessa,

      Freut mich, dass dich mein gewähltes Buch anspricht =)

      Danke für dein Besuch
      Lg Mara

      Löschen