Freitag, 21. April 2017

Show it Fríday #1

Der Show it Frirday ist eine Aktion von Jenny von Seductive Books und von Sunny von Sunnys magic books. Jeden Freitag wir ein Thema genannt, zudem man dann ein passendes Buch vorstellt, welches man schon gelesen hat oder noch lesen will.

Das heutige Thema lautet:

Zeige ein Buch, das sich um eins (oder mehrere) der vier Elemente dreht (Luft, Erde, Feuer, Wasser)

Das Buch habe ich gewählt:

Die Wellenläufer von Kai Meyer

Ein magisches Beben erschüttert die Küsten der Karibik. In den Piratenhäfen werden Kinder mit einem besonderen Talent geboren: Sie können über Wasser gehen. Vierzehn Jahre später glaubt Jolly, dass außer ihr keine Wellenläufer mehr leben. Bis sie Munk begegnet. Auch er geht auf dem Meer? und kann aus Muscheln einen uralten Zauber wirken. Beide erwartet ein finsteres Schicksal: Mitten im Atlantik dreht sich ein gewaltiger Mahlstrom, dessen Boten Verderben über die Inseln bringen ? und Jagd auf die Wellenläufer machen. Nur Jolly und Munk können den Strudel zwischen den Welten schließen. Aber der Weg dorthin ist lang, gefahrvoll und wird ihre Freundschaft auf eine grausame Probe stellen.
Quelle: Kai-Meyer.de

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw wieso liegt es noch auf deinem SUB oder steht auf deiner WuLi?

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Darin sind spannende Seeschlachten und Verfolgungsjagten zu finden, sowie viel Magie, seltsame Wesen und ein wenig Romantik. Die Charakteren sind  sehr liebevoll und authentisch vom Autor gestaltet und die Handlungsorte sind bildreich beschrieben.

2. Wie ist deine Meinung zum Cover des Buches?

Das Cover finde ich toll. Durch die Brauntöne wirkt es eher schlicht, natürlich und fast ein wenig unauffällig, aber verrät gleichzeitig, dass das Meer eine wichtige Rolle im Roman spielt.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?

Ja ich habe schon viele Bücher von Kai Meyer gelesen. Er ist einer meiner Lieblingsautoren. Bisher hat mir jedes seiner Bücher gefallen, vor allem die Seiten- Trilogie und die Arkardien- Trilogie. Besonders gefällt mir, dass die meisten Romane von ihm an realen Orten spielen, die geschickt mit Phantastischen verknüpft werden. Mal können Menschen durch die Kraft von Büchern zaubern, ein anderes Mal können sich die Mitglieder der italienischen Mafia in Raubtiere verwanden. Jede Geschichte ist voll mit Spannung, Romantik und dem Übernatürlichen.


Kennst du das Buch? Welches Buch hättest du passend zu Thema gewählt?

Liebe Grüße




2 Kommentare:

  1. Huhu Mara,

    das Buch kenne ich noch nicht. Ich hab es glaube auch noch nie irgendwoe gesehen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Bücher der Autor geschrieben hat, die ich aber noch nie gesehen habe :D Ich habe bisher aber noch kein Buch von Kai Meyer gelesen. Reizt mich aber ehrlich gesagt auch nicht so wirklich :)

    Vielen Dank für deine Teilnahme beim heutigen Show it Friday ♥

    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Hi Mara!

    Die Wellenläufer Trilogie habe ich vor vielen Jahren mal gelesen und geliebt, aber ich muss gestehen, dass ich mich nicht mehr so recht daran erinnern kann. Ich denke ich sollte sie demnächst mal Re-Readen! ;)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Coco

    AntwortenLöschen