Dienstag, 20. Dezember 2016

Gemeinsam Lesen #4

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher



1.Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese „Die Wellenläufer“ von Kai Meyer und bin auf Seite 68 .

2.Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Jolly verzichtete auf den Versuch, Munk die Spinnenschachtel zu stehlen“.

3.Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe dieses Buch zufällig auf einen Büchermarkt entdeckt und musste es einfach mitnehmen. Kai Meyer ist mein Lieblingsautor. Ich habe jedes seiner neueren Bücher gelesen und liebe jedes einzelne von ihm. „Die Wellenläufer“ gefällt mir bisher sehr gut. Von Anfang an gibt es viel Magie und mystische Wesen. Ich bin sehr gespannt auf die Geschichte über das Piratenmädchen Jolly und dem Jungen Munk, der Muschelmagie betreibt.

4. Vervollständige den Satz: Auf meinem Tisch steht eine Lampe, mein aktuelles Buch "TITEL", eine Schale mit XXXX und ganz wichtig: XXX (Frage von Katis Bücherwelt)

Auf meinem Tisch steht eine Lampe, mein aktuelles Buch „Die Wellenläufer“, eine Schale (eigentlich eine Tüte) saure Gummibärchen und ganz wichtig: Mein Laptop (Zum Schreiben, Spielen und Serien schauen).


9 Kommentare:

  1. Oh ich mag Kai Meyer auch total, auch wenn ich leider noch nicht allzu viel von ihm gelesen habe bisher... ;)
    Ich glaube aber, "Die Wellenläufer" habe ich auch hier stehen...

    Liebe Grüße von Steffi E.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      für alle Fans von Kai Meyer und die, die es noch werden ;) kann ich nur "Die Seiten der Welt" empfehlen. Wie ich finde die bisher besten Bücher von ihm.

      Lg Mara G

      Löschen
  2. Huhu,

    Kay meyer ist leider gar nicht mein Ding. Ich habs mit Arkadien erwacht versucht, aber abgebrochen. Wellenläufer hab ich auch gelesen, hab ich aber auch nicht so toll gefunden. Ich kann mit seinen Geschichten leider einfach wenig anfangen.

    hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/12/20/gemeinsamlesen-61-mit-april-pikes-elfenglanz/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      Es stimmt die Geschmäcker sind verschieden, aber sonst wäre es ja langweilig. =)
      Vielleicht gefallen dir die neueren Bücher von Kai Meyer besser.("Seiten der Welt") Vom Schreibstil und auch den Themen her gibt es schon unterschiede zu den Älteren. Und wenn du lieber science fiction liest satt Fantasy: Im Januar kommt "Die Krone der Sterne"
      Ok jetzt habe ich genug Werbung gemacht ;)

      Liebe Grüße
      Mara

      Löschen
    2. ich glaub eher nicht, dass ich noch mal zu ihm greifen werde. Dazu gibts zu viel anderes interessantes.

      LG Corly

      Löschen
  3. Hey Mara,

    auch wenn dein aktuelles Buch nicht so ganz meins ist (die Geschmäcker sind halt verschieden), wünsche ich dir ganz viel Lesefreude damit. :-)

    Mein Laptop ist in der Regel auch bei mir nicht weit weg. Noch näher liegt allerdings mein Handy.

    MEIN BEITRAG!

    Lieben Gruß
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Babs,

      danke für dein Kommentar =)
      Über Geschack lässt sich ja nicht streiten.
      Mein Handy ist auch immer in meiner Nähe, aber wenn es möglich ist benutze ich doch lieber meinen Laptop.

      Liebe Grüße
      Mara

      Löschen
  4. Hallo Mara,

    ich bin auch begeisterte Kai Meyer-Leserin und die Wellenläufer-Trilogie hat mir besonders gut gefallen. :)
    Ich bin sehr gespannt auf deine Meinung und wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      Ich freue mich sehr auch einen Kai Meyer-Fan hier zu treffen =)
      bisher gefällt mir das Buch sehr gut, auch wenn mir seine neueren Bücher, die in heutiger Zeit spielen, noch etwas mehr gefallen.

      Liebe Grüße
      Mara

      Löschen