Sonntag, 6. November 2016

Gemeinsam Lesen #1

Ich habe eine tolle Aktion auf Schlunzen- Bücher entdeckt und mache gleich mal mit.

                       HIER mehr Infos zur Aktion


  1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 Ich lese „Lady Midnight“ und bin auf Seite 127.

2.Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Und, Malcolm, es interessiert mich nicht, ob du der Oberste Hexenmeister von Los Angles bist oder nicht: Setz dich endlich auf deinen Hintern." S.127

3.Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Obwohl ich erst wenige Seiten gelesen habe, bin ich voll und ganz begeistert. Ich hatte die "Chroniken der Unterwelt" Reihe regelrecht verschlungen und "Lady Midnight" kann auf jeden Fall mithalten. Besonders toll finde ich, dass immer wieder Bezug auf die Geschehnisse der vorigen Reihe genommen wird und man so erfährt, wie das Leben der Protagonisten aus " Chroniken der Unterwelt" weiter ging.

4.Welches der Bücher, die du in der Schule lesen musstest, mochtest du am liebsten? Und welches hast du am meisten gehasst? (KiraNear)

Ich mochte am meisten " Brave New World" eine Dystopie von Aldous Huxley. Wir hatte sie in der 12. Klasse in Englisch gelesen. Durch dieses Buch bin ich das erste Mal auf dieses Genre gestoßen und seitdem total begeistert davon.
 
Gehasst hatte ich "Der Sandmann" von E.T.A. Hoffmann. Ganz ehrlich ich musste mich durch das Buch kämpfen und verstehe bis heute nicht was die Geschichte uns mitteilen sollte, oder ob da überhaupt ein tieferer Sinn hinter steckte, wie die Deutschlehre uns versuchten klar zu machen.

3 Kommentare:

  1. Hallo Mara,

    oh, ein noch ganz neuer Blog! Da bleibe ich gleich mal als Leserin hier. :)
    "Lady Midnight" steht auf meiner Wunschliste, ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ich freue mich sehr, dass du meine Leserin geworden bist. :) :)
      Ich hoffe dir gefällt, was ich so schreibe. Wenn nicht, dann einfach sagen.

      Danke schön
      Mara

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen